Bedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle abgegebenen Angebote, deren Annahme sowie für alle Vereinbarungen und deren Durchführung.

Bestellte Produkte werden innerhalb der Niederlande innerhalb von 1 bis 3 Tagen mit PostNL oder DHL versendet. Die Versandkosten richten sich nach der gewählten Versandart. Bei Bestellungen ab 99 € wird die Bestellung innerhalb der Niederlande, Belgiens und Deutschlands kostenlos versandt. Lesen Sie unten unsere anderen Lieferbedingungen. 

1. Definitionen

1.1 „Der Kunde“ bezeichnet die natürliche oder juristische Person, die mit Aboe Safiya einen Vertrag abschließt (Kleidung auf der Website bestellt) oder dies beabsichtigt.

1.2 Aboe Safiya bedeutet: der Webshop www.aboesafiya.nl/de/

2. Anwendbarkeit

2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote von Aboe Safiya, deren Annahme sowie für alle mit Aboe Safiya geschlossenen Verträge und deren Durchführung.

2.2 Abweichungen und Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn sie von Aboe Safiya schriftlich oder per E-Mail erfolgen. 

3. Preise und Preisänderungen

3.1 Die von Aboe Safiya angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Euro und verstehen sich zuzüglich eines Versandkostenbeitrags, sofern in den Produktinformationen nichts anderes angegeben ist. 

3.2 Aboe Safiya hat das Recht, Preise zu ändern und Tippfehler zu korrigieren. Sollte der Kunde hierdurch benachteiligt werden, wird der Kunde hierüber informiert. Der Kunde behält sich das Recht vor, den Vertrag aufzulösen. 

4. Bietet an

4.1 Alle Angebote von Aboe Safiya sind freibleibend. Angebote gelten vorbehaltlich der Produktverfügbarkeit. Wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist: 

  • Dem Kunden eine Alternative angeboten bzw
  • den Vertrag gekündigt.

5. Die Zustellung

5.1 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Käufer angegebene Lieferadresse.

5.2 Aboe Safiya kümmert sich um den Versand per Post, nachdem die Zahlung für die zu liefernden Produkte eingegangen ist.

5.3 Bei einer fehlerhaften Adressangabe haftet der Kunde für alle Folgefolgen, wie z. B. erneute Zahlung der Versandkosten an die korrigierte Adresse, aber auch bei Verlust des Pakets aufgrund der falsch angegebenen Adresse.

6. Lieferzeit

6.1 Die auf der Website und in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und keine genauen Fristen. Aboe Safiya haftet niemals für Schäden infolge einer Überschreitung der Lieferzeiten.

6.2 Aboe Safiya ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. 

7. Zahlung

7.1 Die Zahlung muss über die Website erfolgen.

8. Gewährleistung & Haftung

8.1 Aboe Safiya garantiert die Unversehrtheit der gelieferten Waren. Wenn Produkte offensichtliche Herstellungsfehler aufweisen, garantiert Aboe Safiya ein neues Produkt oder der Kunde erhält eine Rückerstattung des Kaufpreises dieses Produkts.

8.2 Der Kunde hat Mengenabweichungen gelieferter Ware oder Beschädigungen dieser Ware unverzüglich, innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung zu reklamieren. Der Kunde muss sich per E-Mail an aboesafiyamode@gmail.com beschweren

8.3 Die Gewährleistung umfasst nicht die Folgen unsachgemäßer und unsachgemäßer Verwendung, die Folgen des bei Verbrauchsgütern üblichen Verschleißes und unsachgemäßer Lagerung der gelieferten Ware.

8.4 Von der Gewährleistung ausgeschlossene Artikel:

  • die Bildung von Pillen/Flusen auf der Kleidung
  • schrumpfende Kleidung in der Wäsche
  • andere gebrauchsbedingte Abnutzungserscheinungen

Aboe Safiya unternimmt alle Anstrengungen, um die Qualität der Produkte sicherzustellen. Stoffe unterscheiden sich jedoch in ihrer Qualität und reagieren stark auf die HandhAboeng. Stoffe aus Baumwolle und Wolle beispielsweise können je nach HandhAboeng mehr oder weniger stark flusen. Am besten waschen Sie dieses Material auf links, kalt und bei niedriger Geschwindigkeit. Auch die Waschanleitung garantiert nicht, dass ein Produkt nicht einläuft, sondern dient nur dazu, das Produkt so lange wie möglich gesund zu halten. Ein Produkt kann (mindestens) beim Waschen immer einlaufen.

Darüber hinaus kann Kleidung unvollständige Nähte oder (sehr) kleine Flecken oder Unregelmäßigkeiten enthalten. Grundsätzlich fällt dies unter die normale Produktion. Wenn der Kunde dies nach Erhalt als wesentlichen Mangel empfindet, kann dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail gemeldet werden und eine mögliche Lösung wird je nach Fall geprüft.

8.5 Die von Aboe Safiya zu zahlende Entschädigung wegen eines zurechenbaren Mangels bei der Vertragserfüllung übersteigt in keinem Fall den vereinbarten Betrag – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

8.6 Aboe Safiya übernimmt – außer bei eigenem Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keinerlei Haftung für mittelbare Schäden, also Schäden, die nicht unmittelbar durch sein Verschulden verursacht wurden.

9. Rückgaberecht

9.1 Der Kunde kann ungetragene Produkte mit Originaletikett innerhalb der Bedenkzeit von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurücksenden. Wenn der Kunde die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt registriert hat, hat der Kunde weitere 14 Tage Zeit, um sicherzustellen, dass das Paket an Aboe Safiya geliefert wird.

9.2 Wenn die Produkte sichtbar abgenutzt sind (Anprobe ist immer erlaubt), die Originaletiketten fehlen oder das Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung zurückgesandt wurde, kann Aboe Safiya das Rückpaket nicht bearbeiten.

9.3 Um eine Rücksendung anzumelden, kann der Kunde eine E-Mail an  aboesafiyamode@gmail.com senden

Aboe Safiya teilt Ihnen dann die Rücksendeadresse per E-Mail mit. Der Kunde muss die folgenden Informationen in der E-Mail ausfüllen:

Bestellzeichen: ………. 

Name: ………. 

Telefonnummer: ………. 

Wenn Sie umtauschen möchten:  [Produktnamen und Größen]

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigt der Kunde, dass die Rücksendung den oben beschriebenen Bedingungen entspricht. 

9.3 Gefahr und Kosten einer Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Aboe Safiya rät, das Paket mit einem Track & Trace-Code zu versenden und diesen Code gut aufzubewahren.

9.4 Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung, sofern die in Artikel 11 beschriebenen Bedingungen erfüllt sind.

9.5 Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, da die Produkte gemäß bestimmten Spezifikationen modifiziert wurden. Von der Rückgabe ausgeschlossene Produkte sind:

  • Parfüm
  • Bartöl/Shampoo/Balsam
  • TAHARA24
  • Andere Pflegeprodukte

10. Privacy

Aboe Safiya geht sorgfältig mit Ihren Daten um und gibt sie nicht an Dritte weiter. Wir verwenden manchmal Tracking-Cookies für Werbung auf Facebook, Google oder Instagram.

11. Anwendbares Recht/zuständiges Gericht

11.1 Alle Vereinbarungen sowie deren Umsetzung unterliegen niederländischem Recht. Aboe Safiya B.V. ist bei der Handelskammer in Utrecht unter der Nummer 93475446 registriert. Bei den Steuerbehörden ist Aboe Safiya B.V. unter der Umsatzsteuernummer: NL866418477B01 bekannt